TSG Abtsgmünd - Abteilung Tennis
Sie sind hier: Startseite - Aktive

Herren 40 erringen ersten Saisonsieg

Während die Herren 40 zum erstenmal gewinnen konnten, mussten sich Damen 40 und Herren 50 knapp geschlagen geben.

Die Damen 40 unterlagen knapp mit 4:5 beim TC Schorndorf. Lediglich Christel Trömel und Andrea Pander konnten ihre Einzel gewinnen. Nach dem 2:4 Rüchstand aus den Einzeln wurden die Doppel nochmal sehr spannend. Nachdem Christel Trömel mit Betti Waibel und Andrea Pander mit Sonja Krauter jeweils im entscheidenden Match-Tiebreak gewinnen konnten, verloren Gabi Schill mit Renate Kuhn das letzte Doppel ebenfalls im Match-Tiebreak. Um dem Abstieg zu entrinnen ist nun ein Sieg im letzten Spiel nötig.
Zum Spielbericht

Einen deutlichen 7:2 Sieg konnten die Herren 40 beim TC Riesbürg feiern. Erfolgreich für die TSG Abtsgmünd waren im Einzel Ralph Prinzing, Bernd Maier, Michael Funk, Ralf Mill und Uwe Krauter. Ihre Doppel gewannen Ralph Prinzing mit Ralf Mill und Bernd Maier mit Michael Funk.
Zum Spielbericht

Ebenfalls mit 4:5 geschlagen geben mussten sich die Herren 50 gegen den TC Großsachsenheim. Durch Harald Rossa und Edi Sendeff konnten lediglich zwei Einzel gewonnen werden. Mit den Siegen im Doppel durch Richard Honigmann mit Edi Sendeff und Arthur Singer mit Franz Wolf konnte man zwar nochmal verkürzen, jedoch ging das erste Doppel von Hari Saur mit Harald Rossa klar an Großsachsenheim.
Zum Spielbericht

Terminkalender

Alle Termine für die Saison 2023 gibt's in unserem Terminkalender.

Wer macht was?

Hier findest du einen Überblick aller Ausschussmitglieder und deren Tätigkeiten. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

>> Alle Ausschussmitglieder

Bildergalerien

Bildergalerien

Hier findest Du eine Auswahl unserer Bildergalerien:

Brunnenbau 2023
Tenniscamp 2018

>> Alle Bildergalerien

Sponsoring

Patrick und Beate Fischer

Hauptagentur der
ERGO Beratung und Vertrieb AG

>> mehr erfahren

Arbeitsdienst 2024

Hier findet ihr eine Übersicht der möglichen Termine und Informationen zum Arbeitsdienst.
 

Verbandspielrunde 2024

Alle Aufstellungen, Ergebnisse und Tabellen der Verbandspielrunde gibt es hier:

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Schechingen

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Essingen

Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung?

Hier findest du eine Aufstellung der Mitgliedsbeiträge.

Die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden.