TSG Abtsgmünd - Abteilung Tennis
Sie sind hier: Startseite - Abteilung

Tennisabteilung TSG Abtsgmünd

Die Tennisabteilung der TSG Abtsgmünd wurde 1972 gegründet. Eine Liste der Gründungsmitglieder finden sie hier.

Aus den bescheidenen Anfängen mit zwei Hartplätzen und einer Hütte wurde im Laufe der Zeit eine moderne Tennisanlage. So stehen den Mitgliedern heute 6 Sandplätze, ein Kleinspielfeld und ein schmuckes Vereinsheim zur Verfügung.
 
Angefangen von unseren Jüngsten im Grundschulalter bis ins hohe Alter kann in der Tennisabteilung jeder einen passenden Spielpartner bzw. eine geeignete Spielgruppe finden. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht vor allem das gesellschaftliche Miteinander und der Spaß im Vordergrund.
 
Für alle Kinder und Jugendlichen, die sich für Tennis interessieren ist unsere Jugendwartin Svenja Lorch die richtige Ansprechperson. Im Jugendbereich werden alle Altersklassen vom Kleinfeld über Kids-Cup, Knaben und Mädchen bis hin zu Juniorinnen und Junioren abgedeckt.
 
Für sportlich ambitionierte Spielerinnen und Spieler bieten unsere aktiven Damen- und Herrenmannschaften ein gutes Betätigungsfeld. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Sportwart Heiko Trömel (Telefon: 07366 924909).
 
Wer nur mal in den Tennissport hineinschnuppern oder ohne Leistungsdruck und Wettkampfcharakter Tennis spielen will, der ist in unserer Hobby-Gruppe bestens aufgehoben.
 
Von allen interessierten Nichtmitgliedern können die Tennisplätze sowie die sanitären Anlagen gegen eine Gastgebühr von 8 Euro pro Stunde und Person benutzt werden. Eine Person darf als Gast maximal 3 mal spielen. Wenden Sie sich bitte an Heiko Trömel (Telefon: 07366 924909).

 

 

 

Terminkalender

Alle Termine für die Saison 2023 gibt's in unserem Terminkalender.

Wer macht was?

Hier findest du einen Überblick aller Ausschussmitglieder und deren Tätigkeiten. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

>> Alle Ausschussmitglieder

Bildergalerien

Bildergalerien

Hier findest Du eine Auswahl unserer Bildergalerien:

Brunnenbau 2023
Tenniscamp 2018

>> Alle Bildergalerien

Sponsoring

Patrick und Beate Fischer

Hauptagentur der
ERGO Beratung und Vertrieb AG

>> mehr erfahren

Arbeitsdienst 2024

Hier findet ihr eine Übersicht der möglichen Termine und Informationen zum Arbeitsdienst.
 

Verbandspielrunde 2024

Alle Aufstellungen, Ergebnisse und Tabellen der Verbandspielrunde gibt es hier:

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Schechingen

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Essingen

Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung?

Hier findest du eine Aufstellung der Mitgliedsbeiträge.

Die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden.