TSG Abtsgmünd - Abteilung Tennis
Sie sind hier: Startseite - Aktive

Zweites Wochenende der Verbandspielrunde

Mit 4 Siegen und einer Niederlage ging die TA TSG Abtsgmünd aus dem zweiten Spieltag der Verbandsrunde.

Zunächst konnten am Samstag die Damen 40 ihr erstes Saisonspiel mit 6:3 gegen den FSV Zöbingen gewinnen. Für Abtsgmünd siegten im Einzel: Christel Trömel, Andrea Pander, Birgit Keller und Betti Waibel. Im Doppel stellten dann Christel Trömel mit Betti Waibel und Gabi Schill mit Birgit Keller den Sieg sicher. Zum Spielbericht.

Einen gelungenen Start in die Saison konnten dann am Sonntag auch die Damen feiern. Sie gewannen ebenfalls ihr erstes Saisonspiel mit 6:3 gegen den TC Burgberg. Für die TSG siegten im Einzel: Antje Fehr, Svenja Lorch und Carolin Ludwig. Nach diesem 3:3 konnten schließlich noch alle drei Doppel gewonnen werden. Im Doppel waren erfolgreich: Antje Fehr mit Svenja Lorch, Barbara Brenner mit Carolin Ludwig und Iris Sorg mit Birgit Keller.
Zum Spielbericht.

Die Herren 1 bestätigten ihre gute Leistung der Vorwoche und gewannen gegen die TSG Nattheim mit 9:0. Es gewannen im Einzel: Heiko Trömel, Thomas Schranz, Aaron Guba, Thorsten Ludwig, Sebastian Kuhn und Benjamin Thiele. Im Doppel gewannen Thomas Schranz mit Aaron Guba, Heiko Trömel mit Sebastian Kuhn und Thorsten Ludwig mit Benjamin Thiele. Zum Spielbericht.

Nach der knappen Niederlage der Vorwoche konnten die Herren 2 den SV Wört 2 mit 7:2 schlagen. Obwohl die Nummer 1 Dominik Eiberger kurz vor dem Spiel verletzungsbedingt absagen musste, konnten noch 4 Einzel gewonnen werden. Es siegten im Einzel: Matthias Contzen, Nicolai Keller, Marian Keller und Thomas Kuhn. Der deutliche Sieg wurde dann durch die Doppel Matthias Contzen mit Oliver Draheim, Patrick Draheim mit Thomas Kuhn und Nicolai mit Marian Keller sichergestellt. Zum Spielbericht.

Die erste Niederlage im ersten Spiel mussten die Herren 40 einstecken. Sie verloren mit 3:6 gegen DJK Aalen. Im Einzel konnten lediglich Ralph Prinzing und Michael Funk gewinnen. Im Doppel gewannen dann noch Ralph Prinzing mit Uwe Krauter. Zum Spielbericht.

Terminkalender

Alle Termine für die Saison 2023 gibt's in unserem Terminkalender.

Wer macht was?

Hier findest du einen Überblick aller Ausschussmitglieder und deren Tätigkeiten. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

>> Alle Ausschussmitglieder

Bildergalerien

Bildergalerien

Hier findest Du eine Auswahl unserer Bildergalerien:

Brunnenbau 2023
Tenniscamp 2018

>> Alle Bildergalerien

Sponsoring

Patrick und Beate Fischer

Hauptagentur der
ERGO Beratung und Vertrieb AG

>> mehr erfahren

Arbeitsdienst 2024

Hier findet ihr eine Übersicht der möglichen Termine und Informationen zum Arbeitsdienst.
 

Verbandspielrunde 2024

Alle Aufstellungen, Ergebnisse und Tabellen der Verbandspielrunde gibt es hier:

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Schechingen

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Essingen

Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung?

Hier findest du eine Aufstellung der Mitgliedsbeiträge.

Die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden.