TSG Abtsgmünd - Abteilung Tennis
Sie sind hier: Startseite - Aktive

Start der Verbandspielrunde 2008

Zum Auftakt der Verbandspielrunde gab es für die TA TSG Abtsgmünd zwei Siege und eine Niederlage.

Die Herren 50 spielten in der Verbandsklasse in Obersulm. Sie konnten ihr Spiel nach spannendem Verlauf mit 5:4 gewinnen. Nach einem 3:3 aus den Einzeln konnten zwei Doppel im entscheidenden Match-Tiebreak gewonnen werden. Für die TSG Abtsgmünd waren erfolgreich: Arthur Singer, Edi Sendef und Harald Rossa in den Einzeln, sowie im Doppel Arthur Singer mit Edi Sendef und Harald Rossa mit Fritz Fahrian.

Die Herren 1 spielten zu Hause gegen den TC Bopfingen und konnten recht deutlich mit 7:2 gewinnen. Nach Siegen von Heiko Trömel, Thomas Schranz, Sebastian Kuhn, Benjamin Thiele und Patrick Draheim konnte der Sieg schon nach den Einzeln sichergestellt werden. Im Doppel waren dann noch Heiko Trömel mit Thomas Schranz und Thorsten Ludwig mit Sebastian Kuhn erfolgreich.

Recht unglücklich verloren die Herren 2 mit 4:5 in Neresheim. In den Einzeln konnten lediglich Nicolai Keller und der Ersatzmann Ralph Prinzing gewinnen. Nach dem 2:4 aus den Einzeln gewannen Thomas Fehr mit Ralph Prinzing und Nicolai Keller mit Uwe Krauter das Doppel. Das letzte Doppel von Matthias Contzen mit Florian Hirth ging dann recht knapp verloren.

 

Terminkalender

Alle Termine für die Saison 2023 gibt's in unserem Terminkalender.

Wer macht was?

Hier findest du einen Überblick aller Ausschussmitglieder und deren Tätigkeiten. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

>> Alle Ausschussmitglieder

Bildergalerien

Bildergalerien

Hier findest Du eine Auswahl unserer Bildergalerien:

Brunnenbau 2023
Tenniscamp 2018

>> Alle Bildergalerien

Sponsoring

Patrick und Beate Fischer

Hauptagentur der
ERGO Beratung und Vertrieb AG

>> mehr erfahren

Arbeitsdienst 2024

Hier findet ihr eine Übersicht der möglichen Termine und Informationen zum Arbeitsdienst.
 

Verbandspielrunde 2024

Alle Aufstellungen, Ergebnisse und Tabellen der Verbandspielrunde gibt es hier:

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Schechingen

SPG Abtsgmünd/Dewangen/Essingen

Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung?

Hier findest du eine Aufstellung der Mitgliedsbeiträge.

Die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden.